Allesmeins mit Geld.de zusammenführen JDC Group holt Fintech-Experten von Google in den Vorstand

Die JDC Group holt einen Experten für Fintech und digitale Transformation im Banking in ihren Vorstand. Stefan Bachmann (30) war zuvor Finance & Fintech Industry Manager von Google in Deutschland. Dort verantwortete er sechs Jahre lang die Betreuung und Beratung von Kunden aus der Finanzbranche und leitete zuletzt Google’s deutsches Fintech-Program.

JDC will seine Insurtech Smartphone-Applikation Allesmeins ausbauen und diese mit der im Sommer 2016 erworbenen Vergleichsplattform Geld.de zusammenführen. Geld.de soll damit zum Asset-Klassen übergreifenden Robo-Advisor ausgebaut werden - und zwar sowohl im Kapitalanlagebereich, als auch im Versicherungsgeschäft. Bachmann soll diese Entwicklung maßgeblich mitverantworten.