LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Altersvorsorge Das würden Verbraucher ihrem jüngeren Ich raten

Ausschnitt aus der Studien-Grafik
Ausschnitt aus der Studien-Grafik
Der US-Großinvestor Blackrock hat zusammen mit dem britischen Marktforschungsunternehmen Cicero das Anlageverhalten von Verbrauchern international verglichen. In Deutschland wurden dafür 2.000 Männer und Frauen zwischen 25 und 74 Jahren befragt.

Die Studie „Investor Pulse Deutschland“ entlarvt große Lücken bei der Alterssicherung. Die finanzielle Planung der Lebensphase nach dem aktiven Arbeitsleben geschieht hierzulande noch sehr unzureichend – obwohl Menschen in Deutschland durchaus bewusst ist, dass die staatliche Rente allein oft kaum für ihre Grundbedürfnisse reichen wird.

Die Befragten gaben unter anderem an, was sie ihrem eigenen, jüngeren Ich empfehlen würden, das bei der finanziellen Vorsorge für das Alter noch ganz am Anfang steht.

Das würden deutsche Anleger ihrem jüngeren Ich raten

>> Vergrößern
Quelle: Blackrock, Investor Pulse Studie Deutschland   

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion