LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Baloise Life mit neuem Geschäftsführer

Peter Zutter
Peter Zutter
Zutter ist seit 2009 Regional Manager für Belgien, Luxemburg und Liechtenstein der Baloise-Gruppe. Vorher war er zwölf Jahre in verschiedenen Management-Funktionen bei der Swiss Re tätig. Seine Ernennung zum Geschäftsführer muss von der liechtensteinischen Aufsichtsbehörde noch genehmigt werden.

Zutter wird zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben das Geschäft mit Lebensversicherungen wie Variable Annuities und Vermögensgebundene Lebensversicherungen weiterführen, bis seine Nachfolge bestimmt ist.

Markus Jost wird neuer Finanzchef von Baloise Life (Liechtenstein). Zusätzlich zu den Finanzen wird er auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantwortlich sein. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung – vorbehaltlich der Genehmigung durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde.

Jost wechselt von der Generali Worldwide Group, wo er als Finanzvorstand einer Tochtergesellschaft tätig war. Davor war er bei der Nationale Suisse, wo er von 2004 bis 2008 die Funktion des Leiters Finanzen ausübte und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion