LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Aus der Fondsbranche: neue ProdukteLesedauer: 1 Minute

Beipackzettel-Verordnung Europäischer Fondsverband glaubt nicht an fristgerechte Priips-Umsetzung

Die Umsetzung der Finanzmarktrichtlinie Mifid II ist bereits um eine Jahr verschoben worden.  Daraufhin forderten die europäischen Dachverbände der Banken, Versicherungen sowie der Fonds- und Zertifikateanbieter die EU-Kommission erneut auf, die Verordnung über die Produktinformationsblätter von verpackten Anlageprodukten (Packaged Retail and Insurance-based Investment Products), die sogenannte Priip-Verordnung, ebenfalls um ein Jahr nach hinten zu schieben. 

Die Antwort der EU-Kommission steht noch aus. Nun meldet sich aber Präsident des europäischen Fondsverbands Efama und Union-Investment-Vorstand Alexander Schindler mit der gleichen Forderung zu Wort. „Die technischen Details sind enorm komplex, und es gibt noch sehr viel zu regeln", zitiert die Börsen-Zeitung den Regulierungsexperten. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion