User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

VGF Summit 2012 in Bildern

 VGF Summit 2012 in Bildern

Der VGF Summit ist die Jahresauftaktveranstaltung für den Markt der geschlossenen Fonds. DAS INVESTMENT war als Partner vor Ort.

Der große Marktausblick 2012

Der große Marktausblick 2012

Wohin tendieren die Weltbörsen? Wo ist Geld noch sicher? Welche Investments versprechen ordentliche Renditen?

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung - das Topthema der Finanzbranche. DAS INVESTMENT.com berichtet laufend über die anstehenden Gesetzesvorhaben.

H&A Vermögensverwalter TV

20 Video-Interviews mit Vermögensverwaltern von Hauck & Aufhäuser. Wenn ein Video läuft, klicken Sie auf den hellgrauen Button über der Uhr, um durch die Playlist zu navigieren.

Finanzgezwitscher

Twitter

DAS INVESTMENT.com auf
>> so funktioniert's
>> zum Twitter-Kanal

Facebook

DKM 2011 Video-Interviews

 DKM 2011 Video-Interviews

Die DKM 2011 in 30 Bildern

 Euro-Bonds

Produkte, Promis, Prognosen – die DKM 2011 in Bildern

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

DAS INVESTMENT Extra

DAS INVESTMENT Extra
Stabile Sache: Vermögensverwaltende Fonds
Schutz vor Schieflagen, Elite-Strategien schon für kleines Geld, von defensiv bis offensiv

>> im Themen-Magazin blättern

Topnews

Top-Themen: Finanzberatung

Top-Themen

Was den Vertrieb bewegt:

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

MMD-Mandat

 MMD-Mandat

Rentenfonds

Themenspecial Rentenfonds

1.391 Rentenfonds sind in Deutschland zugelassen. Ihr Volumen liegt bei insgesamt 151,9 Milliarden Euro. Mit den richtigen Produkten lassen sich nette und nervenschonende Renditen erzielen.

Deutsche Pleite-Promis

Bild Pleite-Promis

Deutsche Pleite-Promis – Wie Schauspieler Entertainer und Sänger ihr Geld verloren.

10.06.2009 15:52
Rubrik: Berater

Netfonds bietet Assetklasse Privatkredite für Vermögensverwalter und Berater an

Peer Reichelt, Netfonds

Der Hamburger Maklerpool und Servicedienstleister Netfonds und der Kreditmarktplatz Smava bieten Investmentberatern und ihren Kunden ab sofort die Direktanlage in geprüfte Privatkredite aus Deutschland an.

„Ähnlich wie bei Mikrokrediten wird diese Assetklasse der Privatkredite hierdurch erstmals für den unabhängigen Investmentberater einsetzbar und den informierten Privatanleger investierbar“, so Peer Reichelt, Prokurist und Partner der Hamburger Netfonds.

Gemeinsam mit Netfonds wurde ein standardisiertes Investmentportfolio an Privatkrediten mit einer 5-jährigen Laufzeit und einer Renditeerwartung von jährlich rund 7 Prozent nach Abzug von Risikokosten und Gebühren geschaffen

Hintergrund: Der im März 2007 gestartete Kreditmarktplatz Smava ermöglicht direkte Geldgeschäfte zwischen Anlegern und Kreditnehmern. Die Geldanlage wird bei Smava mit verschiedenen Mechanismen abgesichert. Laut Unternehmensangaben werden nur Kreditnehmer auf dem Marktplatz zugelassen, die eine Überprüfung ihrer Identität, ihres Schufa-Daten und ihres Einkommens erfolgreich durchlaufen haben.

Für den Schutz des Kapitaleinsatzes gibt es sogenannte Anleger-Pools. Anleger schützen sich so gegenseitig vor einem Totalverlust und profitieren von einer automatischen Risikostreuung. Auf diese Weise sollen mögliche Ausfallrisiken für den Anleger in seiner Renditeplanung kalkulierbar werden. Falls ein Kreditnehmer nicht rechtzeitig zahlt, kümmert sich Smava um den Mahnprozess. Laut Smava kommen in diesem Geschäftsmodell Anleger und Kreditnehmer zusammen und teilen sich die Marge, die sonst die Bank einstreicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*