User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

VGF Summit 2012 in Bildern

 VGF Summit 2012 in Bildern

Der VGF Summit ist die Jahresauftaktveranstaltung für den Markt der geschlossenen Fonds. DAS INVESTMENT war als Partner vor Ort.

Der große Marktausblick 2012

Der große Marktausblick 2012

Wohin tendieren die Weltbörsen? Wo ist Geld noch sicher? Welche Investments versprechen ordentliche Renditen?

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung - das Topthema der Finanzbranche. DAS INVESTMENT.com berichtet laufend über die anstehenden Gesetzesvorhaben.

H&A Vermögensverwalter TV

20 Video-Interviews mit Vermögensverwaltern von Hauck & Aufhäuser. Wenn ein Video läuft, klicken Sie auf den hellgrauen Button über der Uhr, um durch die Playlist zu navigieren.

Finanzgezwitscher

Twitter

DAS INVESTMENT.com auf
>> so funktioniert's
>> zum Twitter-Kanal

Facebook

DKM 2011 Video-Interviews

 DKM 2011 Video-Interviews

Die DKM 2011 in 30 Bildern

 Euro-Bonds

Produkte, Promis, Prognosen – die DKM 2011 in Bildern

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

DAS INVESTMENT Extra

DAS INVESTMENT Extra
Stabile Sache: Vermögensverwaltende Fonds
Schutz vor Schieflagen, Elite-Strategien schon für kleines Geld, von defensiv bis offensiv

>> im Themen-Magazin blättern

Topnews

Top-Themen: Finanzberatung

Top-Themen

Was den Vertrieb bewegt:

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

MMD-Mandat

 MMD-Mandat

Rentenfonds

Themenspecial Rentenfonds

1.391 Rentenfonds sind in Deutschland zugelassen. Ihr Volumen liegt bei insgesamt 151,9 Milliarden Euro. Mit den richtigen Produkten lassen sich nette und nervenschonende Renditen erzielen.

Deutsche Pleite-Promis

Bild Pleite-Promis

Deutsche Pleite-Promis – Wie Schauspieler Entertainer und Sänger ihr Geld verloren.

14.04.2011 14:51
Rubrik: Berater

Going Public startet Roadshow zu Regulierungsfragen

Ronald Perschke, Going Public

Der Berliner Ausbildungsanbieter Going Public hat eine Roadshow durch 13 deutsche Städte angekündigt. Die kostenlosen Zukunfts-Workshops sollen Vermittlern, Beratern und Unternehmen näherbringen, was auf sie zukommt und ihnen Hilfestellungen geben.

Die Zukunfts-Workshops tragen den Titel „Vertriebserfolg trotz Regulierung der gesamten Kapitalanlagevermittlung“ und geben Auskunft über die steigenden Anforderungen an die Berater aufgrund des jüngst verabschiedeten Gesetzesentwurfs für die „Novellierung des Finanzanlagenvermittler- und Vermögensanlagenrechts“.

Wie mehrfach berichtet, sind die geplanten Neuerungen an die Vermittler vergleichbar mit dem Versicherungsvermittlerrecht: Erlaubnis, Registrierung, IHK-Sachkundenachweis (allerdings ohne Alte-Hasen-Regelung), Vermögensschadenshaftpflichtversicherung, Beratungs- Dokumentations- und Informationspflichten gemäß Paragrafen 31ff Wertpapierhandelsgesetz.

„Kapitalanlagevermittler, die jetzt anfangen sich auf die Regulierung vorzubereiten, erhalten einen Vorsprung, den Sie am Ende gegenüber der Konkurrenz sinnvoll nutzen können.“ erklärt Ronald Perschke, Vorstand der Going Public Akademie für Finanzberatung AG. „Während viele Vermittler sich erst mit Inkrafttreten des Gesetzes mit den neuen Anforderungen auseinandersetzen, können vorbereitete Berater ihren Kundenstamm aktiv binden und ausbauen.“

Perschke und sein Vorstandskollege Wolfgang Kuckertz nehmen während der Workshops Stellung zu den neuen Regularien, etwa zu den Übergangsfristen, dem Sachkundenachweis, den Recruitingmethoden der Zukunft sowie den neuen Informations- und Beratungspflichten. Darüber hinaus werden rechtliche und steuerliche Fragestellungen von Rechtsanwalt Oliver Korn von der GPC Law und Steuerberater Daniel Ziska von der GPC Tax erläutert.

Die Roadshow-Reihe beginnt ab 9. Mai. Termine und weitere Informationen.

Von: Oliver Lepold

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*