LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

HBS Medienstudie: Finanzberater wählen DAS INVESTMENT erneut auf 1. Platz

Quelle: HBS
Quelle: HBS
Die Goldmedaille bleibt am Goldbekplatz in Hamburg. Kein Finanzmagazin wird so häufig von freien Finanzberatern (IFAs) gelesen wie DAS INVESTMENT. 1. Platz bei der diesjährigen „HBS Medien- und Markenstudie 2014“. Bereits im vergangenen Jahr belegte DAS INVESTMENT den 1. Platz. Im Rahmen der diesjährigen Studie konnte das Ergebnis noch leicht ausgebaut werden. 29,5 Prozent der befragten unabhängigen Finanzberater lesen regelmäßig DAS INVESTMENT (Vorjahr: 29,2 Prozent). Befragt wurden 253 unabhängige Finanzberater.

Erneut ist DAS INVESTMENT unter den Fachmagazinen Gesamtsieger der Studie. Von 934 befragten Finanzexperten zählen 165 DAS INVESTMENT zur regelmäßigen Pflichtlektüre.

„Wir freuen uns über die Titelverteidigung und darüber, als einzige Fachpublikation Platzierungen unter allen befragten Zielgruppen erreicht zu haben“, erklärt Malte Dreher, Chefredakteur von DAS INVESTMENT.

Aufgeteilt ist die Studie in neun Zielgruppen: Befragt werden Bankberater, unabhängige Finanzberater, Dachfondsmanager, Depot-A Manager, Corporates, Family Offices, Stiftungen, VAG-Investoren und Versicherungen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion