LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 2 Minuten

Sven Hennig Makler warnt vor den Tücken der Fintechs

Kinderleicht, wie es hier zunächst scheint, ist die Welt der Fintechs leider nicht. Bild: Sven Hennig
Kinderleicht, wie es hier zunächst scheint, ist die Welt der Fintechs leider nicht. Bild: Sven Hennig
Clark, Knip, GetSafe, Mobilversichert, Simplr … Die Namen der Assekuranz-Apps versprechen Finanzdienstleistungen nach dem Geschmack der so genannten Generation Y, die mit dem Internet groß wurde. Sie nehmen bereitwillig Angebote wahr, die das unangenehme Thema Finanzplanung scheinbar spielerisch per Smartphone-App angehen.

„Ich persönlich bin sehr technikinteressiert, Neuerungen aufgeschlossen und als Makler tätig“, erklärt Sven Hennig auf seiner Intersetseite. „Somit interessiert mich privat wie beruflich sowohl das Geschäftsmodell, aber insbesondere auch die Abwicklung dieser Unternehmen und die Frage, wie das alles kostenlos geht.“

Antworten liefert der seit 1996 in der Versicherungsbranche tätige Hennig in einer detaillierten Analyse einiger exemplarischer Anbieter.

10 brennende Fragen zu Fintechs Fünf Expertenmeinungen

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion