LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 4 Minuten

Prädikat „Top Job“ Das sind die besten Arbeitgeber der Finanzbranche

Die Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen erhielten das „Top Job-Siegel“ überreicht.
Die Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen erhielten das „Top Job-Siegel“ überreicht.
Das vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (Zeag) vergebene „Top Job-Siegel“ erhalten nach Unternehmen, „die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen“.

Die Top Job-Arbeitgeber schaffen es demnach, „durch inspirierende Führungsarbeit, ein vertrauensvolles Miteinander und eine hohe Arbeitszufriedenheit ein fruchtbares Innovations- und Leistungsklima zu schaffen“.

Die Gewinner aus der Finanzbranche

Für ihre vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten erhielten insgesamt 93 mittelständische Unternehmen Auszeichnung vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement überreicht. Das sind die Gewinner aus der Finanzbranche:

„Arbeitgeber des Jahres“ in der Größenklasse der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern ist zum vierten Mal das Kreditunternehmen Teambank /Easy Credit.


von links: Mentor Wolfgang Clement, Moderatorin Corinna Wohlfeil, Zeag-Geschäftsführerin Silke Masurat, Teambank-Vorstandsvorsitzender Alexander Boldyreff, Jurymitglied Dieter Hundt und Heike Bruch von der Univerität St. Gallen. Foto: TOP JOB

Jurymitglied Dieter Hundt, ehemaliger Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, lobte in seiner Laudatio: „In Sachen Führung wird nichts dem Zufall überlassen: Alle Führungskräfte halten sich an ein klar formuliertes Führungsversprechen zu den Themenfeldern Fairness, Verantwortung, Entwicklung und Orientierung und lassen sich daran messen.“

Die Unternehmenskultur sei geprägt vom durchgängigen, professionellen „Du“ aller Mitarbeiter. „Wir sind offen und dynamisch“, berichtet Vorstandsvorsitzender Alexander Boldyreff, „und diese Offenheit soll professionelle Nähe schaffen, Vernetzung fördern und die Kommunikation vereinfachen.“


Tipps der Redaktion