LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Beratung zur Pflegezusatzversicherung Gothaer entwickelt Beratungsleitfaden und Pflege-Vergleichsrechner

Die Gothaer Versicherung hat eine Pflege-Beratungsbroschüre und einen Vergleichsrechner für Pflegeprodukte entwickelt. Der Leitfaden fasst auf 20 Seiten die wichtigsten Informationen zur Pflege zusammen. Er beinhaltet außerdem Antworten auf die häufigsten Kundenfragen, einen Überblick zu gesetzlichen Pflege-Leistungen und Hinweise zur Berechnung der individuellen Pflegelücke. Auch eine Checkliste zur Pflege-Produktauswahl steht Vermittlern zur Verfügung.

In der Broschüre selbst sollen aber keine Produktempfehlungen enthalten sein, damit Vermittler die individuelle Beratung im Gespräch in den Vordergrund stellen können. Wenn das detaillierte Anforderungsprofil für den Verbraucher erstellt ist, soll der Vermittler im Anschluss mit dem Kunden gemeinsam das richtige Produkt aussuchen. Der neue Vergleichsrechner werte dafür alle am Markt gängigen Tarife nach den speziellen Wünschen des Kunden aus.

Im Ergebnis komme dann nicht unbedingt ein Produkt der Gothaer heraus, schreibt der Versicherer. Der Rechner kann unter diesem Link getestet werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion