LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 1 Minute

Berenberg soll sich von Anteilen getrennt haben Universal-Investment wird verkauft

Der fünftgrößte deutsche Fondsanbieter, Universal-Investment, steht zum Verkauf. Die Hamburger Privatbank Berenberg soll ihre Anteile bereits verkauft haben, wie DAS INVESTMENT aus informierten Kreisen erfahren hat. Die Bank wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern.

Mögliche Interessenten an dem Fondshaus seien nach Informationen der Börsen-Zeitung die Depotbank von BNP, BNP Paribas Securities Services, und der US-Fondsanbieter Blackrock. Allerdings habe Blackrock auf Nachfrage dementiert, Universal-Investment kaufen zu wollen.

Hinter Universal-Investment standen bis dato als Gesellschafter zu je 50 Prozent die Hamburger Privatbank Berenberg und das Bielefelder Bankhaus Lampe. Ob das Bankhaus Lampe seine Anteile nach wie vor besitzt, ist unklar.

Weder Universal-Investment noch Berenberg noch das Bankhaus Lampe wollten auf Anfrage von DAS INVESTMENT eine Stellungnahme abgeben.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen