LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 28.01.2020 - 13:00 Uhrin MärkteLesedauer: 1 Minute

Bernie for Halloween: Madoff-Masken sind gefragt

Madoff-Maske
Madoff-Maske

Der Milliardenbetrüger Bernard Madoff wird das Gefängnis wohl nicht mehr lebend verlassen. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November werden auf amerikanischen Straßen jedoch viele seiner Doppelgänger anzutreffen sein. Denn die Halloween-Masken des Wirtschaftskriminellen sind in den USA gefragter als die meisten anderen Kostüme.

Lediglich die Masken des kürzlich verstorbenen Sängers Michael Jackson und die der Videospiel-Figur Super Mario würden stärker nachgefragt als das Konterfei von Madoff, sagte Howard Beige, Vize-Chef von Rubie’s Costume Company. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben landesweit bereits 15.000 Madoff-Masken verkauft.

Der 71-Jährige Madoff, der Anleger um 65 Milliarden Dollar betrogen hat, ist Ende Juni zu 150 Jahren Haft verurteilt worden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion