LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Immobilienmarkt DeutschlandLesedauer: 1 Minute

Betrüger gibt sich als Mitarbeiter der DRV aus Bankmitarbeiter verhindert Betrug an Rentnerin

Eine ältere Dame aus Borken (Nordrhein-Westfalen) wurde am Donnerstag durch einen Anrufer, der sich als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung ausgab, aufgefordert, 2.500 Euro nach Thailand zu überweisen. Ansonsten würde ihre Rente gekürzt. Völlig aufgebracht wollte die Frau diese Zahlung veranlassen, berichtet der Focus.

Ihren Bankarbeiter aber, machte der ganze Vorgang stutzig. Er riet der 69-Jährigen, zur Polizei zu gehen. Es könnte sich um Betrug handeln. Er war letztendlich der Grund dafür, dass die Dame nicht auf die Masche hereinfiel. Die Polizei sprach dem aufmerksamen Mitarbeiter des Geldinstitutes daher ihren Dank aus.

Rentner werden oft Opfer solcher Betrugsversuche. Mitarbeiter von Banken sind dabei meist die letzte Kontrollinstanz, der die Machenschaften auffallen können.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion