LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

BNP Paribas mit neuer Spitze

Jean-Laurent Bonnafé
Jean-Laurent Bonnafé
Baudouin Prot, der seit 2003 die BNP Paribas Gruppe leitet, wechselt in den Verwaltungsrat. Dort übernimmt er von Michel Pébereau die Aufgabe des Verwaltungsrat-Chefs.

Prots Nachfolger als Vorstandsvorsitzender von BNP Paribas wird Jean-Laurent Bonnafé. Der 50-Jährige kam 1993 zu BNP, wo er schnell zum Strategie-Chef aufstieg. Zusammen mit Prot war Bonnafé an der Übernahme von Paribas BNL und Fortis beteiligt. Dabei hatte er die Aufgabe, die Institute zu integrieren. Zuletzt war Bonnafé als Vorstand für das weltweite BNP-Filialgeschäft verantwortlich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen