LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Central tauscht Tarifwechsel-Forumulare aus PKV-Anbieter reagiert auf BdV-Abmahnung

BdV-Chef Axel Kleinlein
BdV-Chef Axel Kleinlein

Anfang April mahnte der Bund der Versicherten (BdV) Central, einen Anbieter einer Privaten Krankenversicherung (PKV) ab. Es ging um das Tarifwechsel-Formular. Das Formular hätte den Eindruck erweckt, bei Erkrankungen des Versicherungsnehmers könne die Central einen Tarifwechsel ablehnen, so der BdV. Dabei hätten erkrankte Versicherte einen gesetzlichen Anspruch auf den Tarifwechsel.  

Nun lenkt Central im Streit mit BdV ein. Laut BdV hat das Unternehmen eine strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abgegeben. Darin verpflichtet sich der Krankenversicherer, das missverständliche Tarifwechsel-Formular nicht mehr zu verwenden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion