Christian D. F. Pape Neuer Leiter Makler- und Partnervertrieb bei der Axa

Christian D. F. Pape

Christian D. F. Pape

Christian D. F. Pape leitete zuletzt die Maklerdirektion München der Gothaer Allgemeine Versicherung. In dieser Funktion war der studierte Betriebswirt für alle Sparten verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der Gothaer war Pape als Maklerberater beim Continentale Versicherungsverbund. Hier begann er auch seine berufliche Laufbahn als Trainee.

„Vertrieblichen Mehrwert bieten“

Bei seinem neuen Arbeitgeber setzt sich Pape dafür ein, dass sowohl persönliche Beratung als auch digitale Services an Bedeutung gewinnen, um veränderten Markt- und Kundenerwartungen gerecht zu werden: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Maklern mit der Kombination aus persönlicher Beratung und digitaler Unterstützung einen echten vertrieblichen Mehrwert bieten können.“ Den Geschäftspartner stellt Pape dazu eine „optimierte Betreuungsstruktur“ in Aussicht.