LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Foto: Neue Chance für Eltif und den Fondsstandort Deutschland
Nach Update
Neue Chance für Eltif und den Fondsstandort Deutschland
Der Erfolg des 2015 eingeführten Eltif, der Privatanlegern Sachwertinvestments ermöglichen sollte, war bislang überschaubar. Doch nach der Überarbeitung der Regularien erwarten Experten wie Ludger Wibbeke von der Hansainvest einen Erfolg, der den deutschen Markt verändern wird.
Foto: Fintech Nao bietet jetzt Hedgefonds-Investments an: Was Anleger wissen müssen
Exklusive Anlagemöglichkeiten
Fintech Nao bietet jetzt Hedgefonds-Investments an: Was Anleger wissen müssen
Als Privatanleger mit geringem Kapital in Hedgefonds investieren? Das will nun das Berliner Fintech Nao ermöglichen und bringt eine neue Anlagekategorie auf den Markt.
Foto: Alten Fonds halten oder neuen kaufen – was beim Fondstausch steuerlich zu beachten ist
Steuer-Experte Andreas Beys
Alten Fonds halten oder neuen kaufen – was beim Fondstausch steuerlich zu beachten ist
Es gibt viele gute Gründe, von Zeit zu Zeit die Fonds in einem Investmentdepot umzuschichten. Anleger sollten auf jeden Fall die steuerlichen Konsequenzen kennen, rät Steuerspezialist Andreas Beys. Der Vorstand des Dachfonds-Anbieters Sauren rechnet vor, wie viel die Steuerkomponente ausmacht.
Foto: Die Pleite gehört zur Marktwirtschaft dazu
Interview mit Georg von Wallwitz von Eyb & Wallwitz
„Die Pleite gehört zur Marktwirtschaft dazu“
Georg von Wallwitz ist nicht nur geschäftsführender Gesellschafter bei Eyb & Wallwitz, sondern als Portfoliomanager auch für den Phaidros Funds Balanced und den Phaidros Funds Schumpeter Aktien verantwortlich. Im Interview spricht er unter anderm darüber, warum sie ihr Engagement bei Tech-Titeln reduziert haben, wie wichtig das richtige Management für ein Unternehmen ist und welche Aktie er mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
Foto: Auf diese Aktien setzen Themenfonds
Analyse von HQ Trust
Auf diese Aktien setzen Themenfonds
Foto: Diese 10 ETFs sind aktuell besonders vielversprechend
Rheinische Portfolio Management
Diese 10 ETFs sind aktuell besonders vielversprechend
Foto: Consorsbank bietet Vermögensverwaltung an
Von BNP Paribas gemanagt
Consorsbank bietet Vermögensverwaltung an
Foto: Cashflow is King – der Liontrust GF European Strategic Equity Fund im Check
Fonds der Woche
Cashflow is King – der Liontrust GF European Strategic Equity Fund im Check

Seite 1 / 48