LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Deutsche Asset Management DWS Concept Kaldemorgen mit neuem Namen

Klaus Kaldemorgen ist Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Asset Management International
Klaus Kaldemorgen ist Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Asset Management International

DWS Concept Kaldemorgen (WKN: DWSK00) heißt ab sofort Deutsche Concept Kaldemorgen. Das gab Andreas Gummich, Senior Investment Spezialist für Multi Asset und Total Return, auf dem 3. Finanzplaner Forum Österreich in Wien bekannt.

Grund für die Umbenennung des 3,6 Milliarden Euro schweren Fonds waren laut Gummich die Verständnisschwierigkeiten im englischsprachigen Ausland. Denn während DWS den meisten Beratern in Deutschland und Österreich ein Begriff sei, komme es in Großbritannien und den USA häufig zu Nachfragen. Um den internationalen Vertrieb zu fördern, habe man sich für die Namensänderung entschieden, so Gummich. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion