LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Eckhard Sauren: „Ich würde derzeit keine offenen Immobilienfonds kaufen“

Eckhard Sauren
Eckhard Sauren
In einem aktuellen FAZ-Interview antwortet der Dachfonds-Manager auf die Frage, ob er zurzeit „arg gebeutelte“ Immobilienfonds kaufen würde: „Derzeit nicht. Die Lage ist noch zu unklar. Die Preise, welche die Gutachter ansetzen und die für die Fonds maßgeblich sind, sind nach wie vor von den Marktpreisen entfernt.“

Sauren ("Viele Berater wurschteln nur rum") gibt weiter zu bedenken, dass es noch einige Abschreibungen auf Fondsimmobilien geben werde. Außerdem sei absehbar, dass ein paar Fonds wohl noch mit Wertverlusten abgewickelt würden.

Vorschau: Wir haben Vermögensverwalter nach empfehlenswerten Immobilienfonds, möglichen Alternativen und den neuen Regularien gefragt. Die Antworten lesen Sie in den kommenden Tagen bei DAS INVESTMENT.com.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion