LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Erste Sparinvest stockt bei Aktien und Renten auf

Verstärkung für die Rentenfonds der Erste Sparinvest (Espa): Gerhard Winzer (36) ergänzt das Managerteam der Wiener Fondsgesellschaft der Erste Bank und der österreichischen Sparkassen. Zuvor war er für die Anlagestrategie der Raiffeisen Zentralbank zuständig. Bei der Espa übernimmt er Verantwortung für die Rentenfonds Select Bond (WKN: A0EQ72) und Select Bond Dynamik (WKN: A0M0V8).

Im Bereich Aktienfonds kommt Paul Severin (42) zu dem Unternehmen. Er leitet den neu geschaffenen Bereich Produktmanagement. In dieser Funktion soll er helfen, neue Anlagestrategien in Investmentfonds zu integrieren. Zuvor war er neun Jahre lang Chef des Aktienmanagements bei Pioneer Investments Austria. Bei der Investmentbank CA IB leitete er fünf Jahre lang den Unternehmensbereich Aktienanalyse.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen