LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Europäischer Versicherungsverband Allianz-Vorstand ist neuer Chef des EcoFin Komitees

Dieter Wemmer: Der Allianz-Finanzvorstand ist ab sofort Vorsitzender des EcoFin Komitees (Foto: Allianz)
Dieter Wemmer: Der Allianz-Finanzvorstand ist ab sofort Vorsitzender des EcoFin Komitees (Foto: Allianz)

Das Economic & Finance (EcoFin) Komitee des europäischen Versicherungsverbands Insurance Europe hat Dieter Wemmer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wemmer ist Finanzvorstand der Allianz SE.

Während seiner Amtszeit wird er sich insbesondere mit der europaweiten Einführung und Umsetzung von Solvency II befassen. Aber auch die Entwicklung eines weltweiten Versicherungsstandards steht auf dem Programm. Beide Vorhaben sollen bis 2016 eingeführt sein. Des Weiteren kämpft die Branche immer noch mit Problemen aufgrund des Niedrigzinsumfelds und des schlechten Wirtschaftswachstums in vielen Ländern. Auch hier wird Wemmer ansetzen müssen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion