Finanzexpertinnen und der Fußball, Teil 8 „Unglaublich aufregendes Gefühl und anschließende Weißbier-Dusche"

Franziska Pohl, Finanzexpertin und Pressesprecherin von Blaudirekt.

Franziska Pohl, Finanzexpertin und Pressesprecherin von Blaudirekt.

// //

DASINVESTMENT.com: Ich freue mich auf die EM, weil…

Franziska Pohl: es toll ist gemeinsam mit Freunden und der Familie mitzufiebern und es egal ist ob du Bayern-, Dortmund- oder HSV-Fan bist – alle feuern das gleiche Team an.

Couch oder Public Viewing:?

Pohl: Eindeutig Public Viewing! Ich finde, Fußball bringt Menschen zusammen und als Teil einer großen Fangemeinschaft erlebt man die Emotionen viel intensiver und die Euphorie viel stärker. Ich mag es mein Deutschlandtrikot anzuziehen und mir schwarz-rot-goldene Farbe ins Gesicht zu schmieren. Zuhause ist es vielleicht gemütlich, aber wer will schon gemütlich ohne Stimmung Fußball schauen?!

Ronaldos Sixpack oder lieber eine Flasche Wein mit Freundinnen?

Pohl: Weder noch. Ich trinke gerade zum Fußball lieber ein kühles Weißbier oder mal ein Alster, aber dann auch gerne mit meinen Freundinnen.

Mein heimlicher EM- Favorit und warum..

Pohl: Frankreich - die Mannschaft spielt vor heimischer Kulisse und hat ein junges, aber auch schon international erfahrenes Team.

Denk ich an Deutschland bei der EM…

Pohl: denk ich an hoffentlich faire und schöne Spiele, viele Tore, eine tolle Stimmung, hupende Autos, wehende Deutschlandflaggen und den Zusammenhalt und die Fanliebe einer Nation.

Wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet..

Pohl: - wovon ich nicht ausgehe - wäre ich schon etwas traurig. Aber werde dann unsere Nachbarn aus Polen inklusive des besten Stürmers der Welt Robert Lewandowski anfeuern.