Flossbach von Storch Preiswachstum des Finanzvermögens dreht ins Minus

Prof. Dr. Thomas Mayer ist Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute.

Prof. Dr. Thomas Mayer ist Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute.

// //

„Die Preisentwicklung des Finanzvermögens ist durch die Kurseinbrüche an den Finanzmärkten geprägt“, heißt es im aktuellen Marktbericht des Instituts, das vom Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch (FvS) gegründet wurde. Quartalsweise berechnet es, wie sich die Preise des Vermögens deutscher Haushalte entwickeln.



Die Finanzvermögenspreise weisen demnach im dritten Quartal 20015 das erste Mal seit drei Jahren eine negative Wachstumsrate von  0,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf. Denn die Preisrally an den weltweiten Aktienmärkten zum Jahresbeginn sei von dem darauf folgenden Preisverfall egalisiert worden.

Seite 2: Alle Anlageklassen im Detail