LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 17:29 Uhrin VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Führungswechsel bei R+V

Frank-Henning Florian
Frank-Henning Florian, Foto: R+V

Der 53-jährige Florian ist gleichzeitig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der R+V-Gruppenpensionsfonds und der Optima Pensionskasse aufgerückt. Zusätzlich steht er jetzt an der Spitze des Verwaltungsrats der R+V Luxembourg Lebensversicherung. Der gebürtige Braunschweiger gehört seit 2004 dem Vorstand der R+V an. Dort hat er sich insbesondere um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) und Restkreditversicherungen gekümmert. Seine Bilanz: In den vergangenen fünf Jahren verdoppelte sich das bAV-Geschäft nach Angaben des Wiesbadener Versicherers auf 758 Millionen Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion