LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in HochzinsanleihenLesedauer: 1 Minute

Für mehr als 100 Millionen Dollar Nachbar kauft Playboy Mansion

Playboy-Schöpfer Hugh Hefner und zwei Models vor der Playboy-Mansion in Los Angeles. Foto: Getty Images
Playboy-Schöpfer Hugh Hefner und zwei Models vor der Playboy-Mansion in Los Angeles. Foto: Getty Images
Das weltberühmte Anwesen des Playboy-Magnaten Hugh Hefner wurde verkauft. Dem „Wall Street Journal” zufolge wurde die Immobilie vom 32-jährigen Nachbarn erworben, dem Finanzmanager Daren Metropoulos. Er leitet die Private-Equity-Firma „Metropoulos” und ist zudem Erbe des Gründers der Brauerei „Pabst Brewing Company”. Das Magazin Business Insider, welches ebenfalls über den Verkauf berichtete, ließ sich die Transaktion von einem Vertreter der Firma Playboy Enterprises bestätigen.

Das renovierungsbedürftige Anwesen mit seinen 24.000 Quadratmeter Grund und einer Wohnfläche von etwa 1.900 Quadratmetern wurde demzufolge für über 100 Millionen Euro verkauft. Metropoulos will angeblich die beiden Grundstücke zusammenlegen. Allerdings erst nach dem Ableben von Hugh Heffner, denn der Playboy-Rentner muss mit seinen rüstigen 90 Jahren nicht mehr ausziehen - ihm wurde wie erhofft ein Wohnrecht bis zum Lebensende eingeräumt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion