Funny Friday Der kleine Unterschied zwischen Wiederkäuen und Bitcoin

Christian Ehring: Der Moderator der NDR-Sendung „Extra 3“ erklärte den Bitcoin jetzt einmal satirisch. | © Bild: NDR/Morris Mac Matzen

Christian Ehring: Der Moderator der NDR-Sendung „Extra 3“ erklärte den Bitcoin jetzt einmal satirisch. Foto: Bild: NDR/Morris Mac Matzen

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin-Kurses, der Ende vorigen Jahres noch die Schwelle von 20.000 US-Dollar überschritten hatte, bestaunen auch hierzulande viele Privatanleger. Worum es bei der Kryptowährung geht, erklärt die Extra-3-Redaktion in einem aktuellen Video auf ihre gewohnt satirische Art und Weise: 

Die Sendung mit dem Klaus: Bitcoin

Schon wieder Schürfwunden von den ganzen Bitcoins? Macht nichts. Erklären wir dir.

Posted by Extra 3 on Mittwoch, 24. Januar 2018

Die Reaktionen auf der Facebook-Seite der NDR-Sendung zeigen das hohe Interesse deutscher Internetnutzer: Mehr als 1.600 Likes sammelte der seit voriger Woche bereits 900-mal geteilte Post in dem sozialen Netzwerk. Die mehr als 700 Kommentare spiegeln vielfachen Spott über die Finanzalchemisten der neuen Kryptomanie.