LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 2 Minuten

Geheime Tauschaktion Der König der Anleihen, seine Ex und das Nickerchen

Gestern Abend landete das Gemälde „Le Repos“ (deutsch etwa: Das Nickerchen) aus dem Jahr 1932 von Pablo Picasso für 36.920.500 Dollar unter dem Hammer des Auktionshauses Sotheby’s. Davor hing es bis vor kurzem jahrelang im Schlafzimmer des „Königs der Anleihen“ und jahrelangen Pimco-Chefs, Bill Gross. Zumindest glaubte der das.

Wie die „New York Post“ berichtet, hatte er das Bild im Jahr 2006 zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Sue gekauft. Inzwischen sind die beiden geschieden. Über den Verbleib des Gemäldes einigten sie sich, indem sie im August 2017 eine Münze warfen. Sue Gross gewann. Doch das Bild besaß sie da schon – sie hatte es kurzerhand gegen eine selbst gemalte Kopie ausgetauscht und sich in die eigene Wohnung gehängt. Das erkannte der Fondsmanager, als er das vermeintliche Original aus seinem Haus in Laguna Beach, Kalifornien, überführen wollte. Als er den Tausch erkannte, reagierte er angeblich geschockt. „Sie hat das verdammte Stück gestohlen“, zitiert ihn die „Post“ über eine anonyme Quelle.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Bill Gross war jahrelang Chef der auf Anleihen spezialisierten Investmentfirma Pimco, bevor er 2014 zu Janus Capital (heute: Janus Henderson) ging. In einem seiner traditionell recht launigen Marktkommentare hatte er im Jahr 2015 noch die Malkünste seiner Frau gepriesen. Offenbar nicht ganz zu Unrecht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion