GQG Partners Neuer Fonds für Ex-Vontobel-Anlagechef Rajiv Jain

Rajiv Jain, Vorstand und Investmentchef der Investmentboutique GQG Partners

Rajiv Jain, Vorstand und Investmentchef der Investmentboutique GQG Partners

Im Sommer vergangenen Jahres fing der ehemalige Anlagechef von Vontobel Asset Management Rajiv Jain als Investmentchef bei der Investmentboutique GQG Partners mit Sitz in Florida an. Nun legt GQG Partners einen neuen Fonds für Jain auf. Das erklärte Rob Mathai, Leiter Insitutionelles Vertrieb bei GQG, gegenüber Citywire

Laut Mathai plant GQG eine Ucits-Version ihres Schwellenmarkt-Fonds GQG Emerging Markets sowie ihres globalen Aktienfonds. Der GQG Emerging Markets wurde erst im Februar aufgelegt. Der Fonds setzt auf qualitativ hochwertige Bluechip-Aktien in den Schwellenländern.

Außerdem plant die Gesellschaft einen weiteren Ucits-Fonds. Im dritten Quartal soll die Ucits-Version  des globalen Aktienfonds von GQG an den Start gehen.