LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Helvetia beruft neuen Finanzchef

Burkhard Gierse
Burkhard Gierse
In dieser Funktion kümmert sich Gierse um die Bereiche Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Controlling, Risikomanagement und Aktuariat im Nicht-Leben-Geschäft. Das Ressort hat die Helvetia neu geschaffen, vorher waren für die einzelnen Bereiche verschiedene Vorstandsmitglieder zuständig.

„Mit den Themen Solvency II und IFRS 4 stehen große Herausforderungen vor der Versicherungsbranche. Wir werden in enger Zusammenarbeit mit der Helvetia Gruppe die anstehenden Aufgaben bewältigen“, sagt Gierse über die Aufgaben, die vor ihm liegen.

Der 40-Jährige startete seine Karriere nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebwirtschaftslehre als Wirtschaftsprüfer bei Pricewaterhouse-Coopers. Dort war er zuletzt als Senior Manager tätig und prüfte in dieser Funktion große Versicherungsunternehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion