Helvetia Leben Neu aufgelegtes Vertriebskompendium unterstützt in der Beratung

Gebäude der Helvetia in Frankfurt am Main: Der Versicherer hat sein Vertriebskompendium neu aufgelegt.  | © Helvetia

Gebäude der Helvetia in Frankfurt am Main: Der Versicherer hat sein Vertriebskompendium neu aufgelegt. Foto: Helvetia

//

Die Helvetia schweizerische Lebensversicherung hat ihr umfangreiches Vertriebskompendium neu aufgelegt. Zum fünften Mal unterstützt der Versicherer mit dem 100-seitigen Buch im Westentaschenformat Makler und Vermittler bei der Beratung.

Neben der Berücksichtigung von neuen Kennzahlen, Beitragssätzen und Summen haben die Helvetia-Experten den Inhalt erweitert. So sind nun ein Prüfschema zur Krankenversicherung im Alter, die Ertragsoptimierung der Rente, die Verrentung einer Todesfallleistung, die Themen Grundsicherung und Vorsorgevollmacht sowie die Vervielfältigungsregel bei Direktversicherungsabfindungen hinzugekommen.

Vertriebspartner der Helvetia können das Kompendium kostenfrei bei ihrem Helvetia-Betreuer anfordern oder im Download-Bereich unter www.hl-maklerservice.de abrufen. Alle anderen Interessenten können es für 9,90 Euro bei der Helvetia kaufen.