Im Porträt: Tim Stevenson

Tim Stevenson, Manager des Henderson Pan European Equity

Tim Stevenson, Manager des Henderson Pan European Equity

// //

Langfristiges Denken anstelle von High-Frequency-Trading: Dieser Unterschied macht für Tim Stevenson den Erfolg aus, im Landleben wie im Asset Management. Darüber hinaus schätzt der Direktor für europäische Aktien bei Henderson Global Investors die Vielfalt – jene des europäischen Markts, aber auch die in seinem eigenen Leben, das sich zwischen Finanzmetropole, Bauernhof und hoher See abspielt.

>> Vergrößern


Nach Kontinentaleuropa und aufs Meer zieht es Stevenson schon während der Ausbildung. Außer an der University of Sussex, wo er 1982 seinen Abschluss in Volkswirtschaft macht, studiert er auch in München und in Kiel.

>> Vergrößern


Die dortige Christian-Albrechts-Universität ist für den leidenschaftlichen Segler vor allem deshalb erste Wahl, weil er unbedingt einmal bei der Kieler Woche mitsegeln will. Schnell lernt Stevenson aber auch die Nähe zum ebenfalls in Kiel angesiedelten Institut für Weltwirtschaft schätzen, die seinem Interesse an der Entwicklung der europäischen Wirtschaft und europäischer Unternehmen entgegenkommt.