LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.03.2020 - 13:31 Uhrin MärkteLesedauer: 1 Minute

Investment-Guru Das macht Jim Rogers im Fall eines Grexits

Sollte Griechenland aus dem Euro austreten, dann wäre das eine große Erleichterung für die Märkte, sagte der amerikanische Finanzmarktexperte Jim Rogers dem „Handelsblatt“. Dementsprechend würde er dann auch Euros und europäische Aktien kaufen.

Zwar bedeute der Euro-Austritt Griechenlands nicht, dass die Probleme für immer verschwunden wären. Es gebe noch andere europäische Länder mit hohen Schulden. Aber für eine Weile würde zumindest Ruhe einkehren, erklärt Rogers.

Aktuell investiert Rogers in chinesische Aktien. Die seien zwar volatil, aber das sei normal in diesen Tagen, so der Investment-Guru. Auch US-Dollar hält er in seinem Portfolio. Die Währung habe ihre Schwächen, doch von vielen werde der Dollar als sicherer Hafen gesehen. Eine zukünftige Dollar-Blase hält Rogers zudem für möglich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion