LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

VGF startet Informationskampagne für geschlossene Fonds

Eric Romba vom Verband Geschlossene Fonds
Eric Romba vom Verband Geschlossene Fonds
Heute startet die Informationskampagne „Der geschlossene Fonds - Das kleine Wirtschaftswunder“ des Verband Geschlossene Fonds auf der Internetseite www.kleines-wirtschaftswunder.de. Dort können Interessierte Produktübersicht sowie die Auswertung von Leistungsbilanzen und Platzierungsstatistiken finden. Des Weiteren wird es ein Magazin und zwei Informationsbroschüren geben.

Ziel der Online- und Print-Kampagne ist es, sowohl über Funktionsweise und Bedeutung von geschlossenen Fonds als auch Erfolge und Misserfolge transparent darzustellen. Anlass sei die kommende Regulierung der Branche.

Die Kampagne wird von allen 44 VGF-Mitgliedern getragen. Über die Kosten vereinbarten die Verbandsmitglieder Stillschweigen, teilte Eric Romba, Hauptgeschäftsführer des VGFs bei einer Presseveranstaltung für die Kampagne am 12. September in Hamburg mit. Sie lägen jedoch unter einer Gesamtsumme von drei Millionen Euro. Die Finanzierung sei abhängig von der Platzierungsleistung der Mitglieder im Vorjahr.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion