User-Highlights

VGF Summit 2012 in Bildern

 VGF Summit 2012 in Bildern

Der VGF Summit ist die Jahresauftaktveranstaltung für den Markt der geschlossenen Fonds. DAS INVESTMENT war als Partner vor Ort.

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

Aktuelle Fonds-Analysen

Ratings von TKL

Online-Booklet

DAS INVESTMENT Thema: Geschlossene Fonds Geschlossene Fonds
Assets zum Anfassen
Immobilien- und Solarfonds: Investieren in Sachwerte, Inflationsschutz eingebaut

>> zum Online-Booklet

Topnews

Geschlossene Fonds Basiswissen

Geschlossene Fonds Basiswissen

Wie funktioniert ein geschlossener Fonds? Welche Rolle spielt die Prognoserechnung im Fondsprospekt? Wie liest man eine Leistungsbilanz? DAS INVESTMENT.com hat die Antworten.

Flugzeugfonds - das Online-Booklet

DAS INVESTMENT Thema: Flugzeugfonds Flugzeugfonds
Gewinner der Globalisierung
Alles, was Sie jetzt zu Flugzeugfonds wissen müssen.

>> zum Online-Booklet

Opportunity-Schiffsfonds

Opportunity-Schiffsfonds

Charterraten und Preise für Schiffe purzeln zwar. Die Krise schaffe jedoch einmalige Gelegenheiten, versprechen sogenannte Opportunity-Fonds. Sie erwerben jetzt günstig Schiffe - und hoffen auf einen baldigen Boom.

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

26.01.2012 14:52
Rubrik: Geschlossene Fonds

Joachim Seeler geht zu Lloyd Fonds

Joachim Seeler

Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds bekommt einen neuen Vorstand für Immobilien, Vertrieb und Treuhand.

Joachim Seeler wird neues Vorstandsmitglied bei Lloyd Fonds und künftig für die Immobilien-Abteilung, den Vertrieb und die Treuhand zuständig sein. Zuvor war der 47-Jährige von 2007 bis 2011 Vorstandsvorsitzender des von ihm gegründeten Emissionshauses Hamburg Trust. Zu seinem Karriereweg zählen zudem Tätigkeiten als Vorstandsmitglied der HSH Real Estate, als Geschäftsführer der HGA Capital und als Leiter der internationalen Immobilienfinanzierung bei der HSH Nordbank.

Des Weiteren hat der Vorstandsvorsitzende Torsten Teichert das Finanzressort im Vorstand übernommen. Erst Anfang Januar 2012 hatte der bisherige Finanzvorstand Michael Seidel das Unternehmen verlassen. Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Strategie des Unternehmens gewesen.

Neben Seeler fängt auch Michael Arndt bei Lloyd Fonds an. Er übernimmt auf der zweiten Management-Ebene die operative Leitung des Vertriebs. Genau wie Seeler arbeitete er zuletzt bei Hamburg Trust. Der Generalbevollmächtigte Florian von Nolting, bisher für den Vertrieb verantwortlich, leitet künftig die neu gegründete Abteilung Investments und Alternative Assets.

Von: Ansgar Neisius

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*