LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in HochzinsanleihenLesedauer: 1 Minute

Für 40 Millionen US-Dollar Tom Cruise verkauft seine Steinvilla in Beverly Hills

Der Grund für den Verkauf des außergewöhnlichen Anwesens in Los Angeles ist nicht bekannt. Allerdings wird die Steinvilla für den Schauspieler Tom Cruise mit vielen Erinnerungen beladen sein: Er erwarb es 2009 gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Katie Holmes für etwa 30 Millionen US-Dollar (etwa 26,8 Millionen Euro). Im Juni 2012 gab das Paar dann nach sechs Jahren Ehe seine Trennung bekannt. Katie Holmes verließ ihn, um die gemeinsame Tochter Suri der Scientology-Religion zu entziehen. Dies bestätigte Cruise 2013 vor Gericht.

Im Herbst des vergangenen Jahres hatte Tom Cruise bereits seine Villa im Laurel Canyon verkauft. Für das Anwesen im europäischen Stil erhielt er damals 11,4 Millionen US-Dollar (etwa 10,2 Millionen Euro). Nun veräußerte er die ehemalige Wiege seiner geschiedenen Familie: Die Villa aus grauem Stein befindet sich auf einem 1.000 Quadratmeter Grundstück im besten Beverly Hills. Sie wurde 1937 errichtet und hat mehrere Gebäudetrakte. Das Anwesen verfügt über sieben Schlafzimmer sowie neun Badezimmer. Zudem gibt es einen Tennisplatz, einen Swimmingpool, einen Springbrunnen von der Größe eines Swimmingpools, einige Gästehäuser und einen Spielplatz für Kinder.

Das Haus soll nun TMZ zufolge der Milliardär Leon Black mit Leben füllen. Der amerikanische Unternehmer und Kunstsammler ist diversen Medienberichten zufolge bereit, 40 Millionen US-Dollar (etwa 35,7 Millionen Euro) für die Villa zu zahlen. Cruise würde somit einen Gewinn von etwa 10 Millionen US-Dollar (etwa 8,9 Millionen Euro) machen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion