Anzeige

Sanierungsfall offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Offene Immobilienfonds sind ein Sanierungsfall. Ändern die Anbieter nichts an der Konstruktion, werden einige Fonds noch häufiger zumachen müssen. Die Chronik der Krise, Expertenmeinungen, Lösungsansätze und Fondsanalysen finden Sie in diesem Themen-Special.

Anzeige

Was ist denn da los?

Kuriositäten aus der Börsenwelt

Aktien, Fonds und ganze Märkte verblüffen oft durch heftige Kursbewegungen, die auf den ersten Blick rätselhaft erscheinen. DAS INVESTMENT.com geht solchen und anderen Kuriositäten nach und erklärt die Zusammenhänge.

Abenteuer Afrika

Abenteuer Afrika

Unterentwickelt, korrupt, chaotisch – längst nicht mehr. Die Länder Afrikas machen gewaltige Fortschritte. Mitunter kann es der 53-Staaten-Kontinent bereits mit dem Bric-Quartett aufnehmen.

Emerging Markets

Emerging Markets Schwellenlaender Infostrecke

Die aufstrebenden Emerging Markets locken Anleger mit attraktiven Renditen. Hier lesen Sie 15 Fakten über die Schwellenländer, die Sie zum Staunen bringen werden.

Umfrage

Aus Ihrer Erfahrung: Was machen Ihre Kunden am häufigsten mit dem Geld aus einer abgelaufenen Lebensversicherung?





Gewinnspiel

Gewinnspiel

Das Dresdner Fünf-Sterne-Hotel Suitess und DAS INVESTMENT verlosen vier Tage in einer Luxussuite im Gesamtwert von 1.200 Euro. Eine Frage müssen Sie beantworten...

Altersvorsorge & Riester-Rente

Altersvorsorge Riester-Rente Themenspecial

Alles zu den Themen private Altersvorsorge, Riester-Rente, Rürup-Rente, VL, bAV und gesetzliche Rentenversicherung.

Anzeige

Deutsche Pleite-Promis

Bild Pleite-Promis

Deutsche Pleite-Promis – Wie Schauspieler Entertainer und Sänger ihr Geld verloren.

16.11.2009 12:11
Märkte, Sonstiges, Berater, Boulevard

Zsa Zsa Gábor ruiniert: Erst kam Madoff, dann die Steuer...

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gábor hat offensichtlich so viel Vermögen im Schneeballsystem des Bernard Madoff verloren, dass sie nun ihre Steuern nicht mehr bezahlen kann.

Zsa Zsa Gábor
Quelle: picture-alliance/dpa

Die 92-Jährige Schauspielerin hat nach Angaben ihres Anwalts rund sieben Millionen US-Dollar (4,7 Millionen Euro) im Schneeballsystem des Finanzbetrügers Bernard Madoff verloren. Für die Jahre 2001 und 2002 bekam sie deswegen noch einen Nachzahlungsbescheid über 118.000 Dollar, wie aus Unterlagen der Finanzbehörden hervorgeht. Da sie nicht bezahlte, reichte die Steuerbehörde Klage gegen die Diva ein.

Der Anwalt Gábors, die nach einem Autounfall und einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist, sagte, ihre Finanzberater hätten Gabors Geld bei Madoff angelegt, der wegen des vermutlich größten Finanzbetrugs der US-Geschichte zu 150 Jahren Haft verurteilt wurde. Die Steuerforderung des Internal Revenue Service (IRS) sei ein Nebeneffekt daraus. Gabor und ihr neunter Gatte, Prinz Frederic von Anhalt, wollen nun zusammenlegen, um die Steuerschulden zu begleichen, sagte der Anwalt. Ein Rückzahlplan mit solle ausgearbeitet werden.

In Showkreisen wird bereits spekuliert, dass der um 27 Jahre jüngere Frederic von Anhalt (siehe auch Bildstrecke: „Altersvorsorge per Trauschein - Paare mit Altersgefälle“) nun erneut seinen guten Namen zu Geld machen könnte. Selbst von einer Enkelin des letzten deutschen Kaisers gegen eine monatliche Apanage adoptiert, hat der als Robert Lichtenberg geborene Deutsche bereits mehreren Männern seinen Nachnamen durch Adoption weitergegeben.

An Kandidaten dürfte es dabei nicht mangeln: „Es melden sich dauernd Leute, die von mir adoptiert werden wollen“, sagte Anhalt einem US-Klatschportal.

Von: Oliver Lepold

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Maurice Nieszery, 16-11-09 17:42:
Jeder bekommt das was er Verdient.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*




*