LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Mr. Dax über die Börsenturbulenzen Dirk Müller: "Schlimmer als der Crash von 2008“

Dirk Müller, Foto: Finanzethos
Dirk Müller, Foto: Finanzethos

Seit Jahresanfang gab der Dax um mehr als 16 Prozent nach. Nach einer kurzen Erholung am gestrigen Mittwoch notiert der deutsche Leitindex wieder unter der Marke von 9.000 Zählern. „Solange wir oberhalb von 7600 Punkten liegen, ist alles im Rahmen“, erklärt der als Mr. Dax bekannte Börsenexperte und Aktienfonds-Manager Dirk Müller, im Gespräch mit Bild

Denn Müller rechnet mit einer baldigen Finanzkrise. „Wenn der Sturm, der sich gerade auf der ganzen Welt zusammen braut, entlädt, dann wird das schlimmer als der Crash von 2008“, sagt er zu Bild. Damals sei nur eine Immobilienblase geplatzt, so Müller. Heute hingegen krisele es mit China-Crash, Ölpreis-Verfall & Co. parallel an mehreren Stellen. Jede einzelne dieser Krisen habe das Potenzial, weltweites Ausmaß zu erreichen. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion