Anzeige

Altersvorsorge in Schichten

Altersvorsorge in Schichten

2004 wurden die drei Schichten der Altersvorsorge – Basisvorsorge, Zusatzvorsorge und Privatvorsorge – aus der Taufe gehoben. DAS INVESTMENT.com zeigt aktuelle Trends und nimmt die Produkte unter die Lupe.

Versicherungen für Zielgruppen

Versicherungen für Zielgruppen

Frauen, Kinder, 50 plus und Muslime - immer mehr Versicherer setzen bei der Entwicklung und Vermittlung ihrer Produkte auf spezielle Zielgruppen. Sinnvoll, oder nicht? DAS INVESTMENT.com nimmt die maßgeschneiderten Policen unter die Lupe.

Private Zusatzversicherungen

stethoskop_private_zusatzversicherung

Die Leistungen der gesetzlichen Versicherungen sinken seit Jahren kontinuierlich. Wer als Kassenpatient mehr will, sollte auf private Zusatzversicherungen setzen. DAS INVESTMENT.com nennt die besten Anbieter und Tarife.

Altersvorsorge & Riester-Rente

Altersvorsorge Riester-Rente Themenspecial

Alles zu den Themen private Altersvorsorge, Riester-Rente, Rürup-Rente, VL, bAV und gesetzliche Rentenversicherung.

Top-Seller

Die meistverkauften Fonds des Maklerpools Jung, DMS & Cie.

Carmignac Patrimoine A0DPW0
Kanam Grundinvest 679180
Hausinvest Europa 980701
Patriarch Multi Asset Dynamisch B HAFX1M
C-Quadrat Arts Total Return Global AMI A0F5G9

News

10.03.2010 18:40

13 neue ETFs von Credit Suisse

Die Schweizer Bank Credit Suisse erweitert ihre Indexfonds-Palette. Ab sofort können 13 weitere...
10.03.2010 17:32

Die Rückkehr der Reichen: 1,1 Million mehr Millionäre in den USA

Die Krise ist vorbei – auch für Millionäre. Ihre Anzahl ist in den USA im vergangenen Jahr um 1,1...
10.03.2010 17:05

Geschlossene Fonds sind keine Finanzinstrumente: AfW startet Unterschriftenaktion

Das Bundesfinanzministerium will geschlossene Fonds in Zukunft als Finanzinstrumente einstufen. Der...

Newsletter bestellen

DAS INVESTMENT daily - die aktuellsten Nachrichten aus allen Rubriken börsentäglich per Mail.

Fondssuche

Morningstar

WKN, ISIN oder NAME eingeben

Meistgelesen

08.02.2010 15:05

Aberdeen muss Degi-Immobilienfonds um 21 Prozent abwerten

Schock für die Immobilienfondsbranche: Die Fondsgesellschaft Aberdeen muss den Anteilspreis des offenen Immobilienfonds Degi Global Business (A0ETSR) massiv senken. Privatanleger sind indirekt betroffen.
08.02.2010 12:00

Mark Mobius über die Bric-Länder: „Heißes Geld ist größtes Risiko“

Mark Mobius, Investmentdirektor von Franklin Templeton, ist der „Indiana Jones der Geldanlage“. Als sich noch niemand in die exotischen Länder traute, war er schon da. Mobius ist einer der profiliertesten Schwellenländer-Experten weltweit, und umso mehr freuen wir uns heute, dass Franklin Templeton uns ein Interview mit ihm zur Verfügung stellt....
08.02.2010 09:34

Fondsmanager Tobias Klein: „Wenn Barack Obama bellt, fallen die Kurse“

Die Milliardengewinne sind zurück. Doch so richtig in Schwung kommen Bankenaktien nicht. DAS INVESTMENT.com sprach mit Tobias Klein, Chef von First Private und Manager des First Private Europa Aktien Ulm (979583) über Aussichten und Moral der Hochfinanz in Krisenzeiten.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe März 2010
Die besten Fonds im 10-Jahres-Check
Auf wen Sie jetzt noch setzen können
>> Themen im Heft
>> Abo-Service

Anzeige


 
08.02.2010 17:11
Versicherungen, Produkte

Neue Pflegezusatzversicherung von R+V: Leistungen ab der Pflegestufe 0

Mit R+V-Pflegekonzept bringt die Wiesbadener Versicherungsgesellschaft R+V eine neue private Pflegezusatzversicherung auf den Markt. Das Besondere daran: Die Versicherung zahlt bereits ab der Pflegestufe 0.

Quelle: Rainer Sturm / Pixelio

Das R+V-Pflegekonzept umfasst drei Pflegetagegeld-Tarife. Das Besondere daran: Im Tarif Pflege Premium sind Leistungen bereits ab der niedrigsten Pflegestufe 0 – also beispielsweise für viele Demenzkranke – möglich.

„Ein 50-jähriger Mann erhält zum Beispiel für einen monatlichen Beitrag von 40,50 Euro in Pflegestufe 0 und I bereits 450 Euro, in Pflegestufe II 1.050 Euro und in Pflegestufe III sogar 1.500 Euro pro Monat“, rechnet die Versicherungsgesellschaft das Preis-Leistungsverhältnis des Premium-Tarifs vor.

Darüber hinaus wird im Fall der Fälle das vereinbarte Pflegetagegeld gezahlt, unabhängig davon, wie hoch die Kosten sind, die dem Versicherten durch die Pflegebedürftigkeit entstehen und wo und von wem er gepflegt wird. Der Versicherungsschutz greift ab dem Versicherungsbeginn: Es gibt keine Warte- und Karenzzeiten.

Im Jahr 2050 werden 4 Millionen Bundesbürger pflegebedürftig sein

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2060 jeder Dritte 65 Jahre oder älter sein. „Damit steigt auch das Risiko, pflegebedürftig zu werden“, so R+V. Gab es Ende 2007 in Deutschland 2,25 Millionen pflegebedürftige Menschen, so prognostiziert das Statistische Bundesamt für 2020 bereits 2,9 Millionen und für 2050 sogar 4 Millionen Pflegebedürftige.

###BOX_8###

Die gesetzliche Pflegeversicherung bietet jedoch nur eine Grundversorgung. Wird ein Pflegebedürftiger also in einem Heim oder auch von Fachkräften zu Hause gepflegt, deckt das Geld aus der gesetzlichen Pflegeversicherung häufig nicht alle Kosten.

Jedoch sorgen bisher nur die wenigsten Deutschen zusätzlich privat für den Pflegefall vor. Laut dem Bericht 2008/2009 des Verbandes der Privaten Krankenversicherung verfügen lediglich 1,6 Prozent der Bevölkerung über eine private Pflegezusatzversicherung.

Von: Svetlana Kerschner

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
In Verbindung stehende Nachrichten:

>> Stuttgarter: Neue Pflegeversicherung für ambulante Betreuung

Diesen Artikel bookmarken bei...blinkbitsdel.icio.usFolkdFurlgoogle.comLinkaARENAMister WongoneviewWebnewsYahooMyWebYiggIt

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*




*