AnzeigeKostenlose Weiterbildung

2. KVK Messe

Vermittler, Banker und Finanzdienstleister aufgepasst: 150 Aussteller, Weiterbildung in 55 Vorträgen und Workshops, Star-Redner Walter Riester – und das alles kostenfrei. Verpassen Sie nicht die 2. KVK-Messe am 5. Juni 2012 in der Koelnmesse.

DKM 2011 Video-Interviews

 DKM 2011 Video-Interviews

Die DKM 2011 in 30 Bildern

 Euro-Bonds

Produkte, Promis, Prognosen – die DKM 2011 in Bildern

User-Highlights

VV-Fonds und Fondspolicen

DAS INVESTMENT Extra: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

Topnews

Themen-Special Fondspolicen

 Themen-Special Fondspolicen

Höheres Renditepotenzial, Zinseszinseffekt und Steuersparmodell – die Vorteile der Fondspolicen sprechen für sich. Trotzdem möbeln die Versicherungen ihre Produkte weiter auf.

Versorgungsausgleich deluxe

Die DKM in Bildern

Scheiden tut weh – auch im Portmonee: Wie prominente Sportler, Künstler, Politiker und Wirtschaftsbosse ihren Versorgungsausgleich regeln.

Facebook

Die DKM in Bildern

Die DKM in Bildern

Börsenstars, Politiker, Hostessen – die optischen Highlights der diesjährigen Leitmesse der Versicherungswirtschaft in Dortmund.

Die Fondspolice der Zukunft...

Fondspolice 2.0

...bietet mehr Flexibilität, neue Anlagestrategien und individuelle Garantien.

Altersvorsorge in Schichten

Altersvorsorge in Schichten

2004 wurden die drei Schichten der Altersvorsorge – Basisvorsorge, Zusatzvorsorge und Privatvorsorge – aus der Taufe gehoben. DAS INVESTMENT.com zeigt aktuelle Trends und nimmt die Produkte unter die Lupe.

Versicherungen für Zielgruppen

Versicherungen für Zielgruppen

Frauen, Kinder, 50 plus und Muslime - immer mehr Versicherer setzen bei der Entwicklung und Vermittlung ihrer Produkte auf spezielle Zielgruppen. Sinnvoll, oder nicht? DAS INVESTMENT.com nimmt die maßgeschneiderten Policen unter die Lupe.

Private Zusatzversicherungen

stethoskop_private_zusatzversicherung

Die Leistungen der gesetzlichen Versicherungen sinken seit Jahren kontinuierlich. Wer als Kassenpatient mehr will, sollte auf private Zusatzversicherungen setzen. DAS INVESTMENT.com nennt die besten Anbieter und Tarife.


 
26.05.2011 17:03
Rubrik: Versicherungen

Deutschland sucht den besten Jungmakler

Auf der DKM in Dortmund werden die Gewinner des
neuen Jungmakler-Contests prämiert.

Die Finanzberaterbranche hat nachhaltige Nachwuchssorgen. Wie gerufen kommt da ein mit Preisgeld dotierter Wettbewerb, mit dem der oder die „Jungmakler/in des Jahres 2011“ gefunden werden soll. Die Anmeldungen laufen bereits.

Seit Anfang Mai können interessierte Makler und Maklerinnen über die Website www.jungmakler.de bewerben. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Fragebogen per E-Mail zugeschickt, den sie bis 31. August 2011 online ausgefüllt haben müssen. Derzeit haben sich bereits 90 Jungmakler erfolgreich registriert.

Initiator des Makler-Wettbewerbs ist die BBG Betriebsberatungs GmbH, Ausrichter der größten Branchenmesse DKM in Dortmund. Ziel sei es, dem Imageproblem des Maklerberufs bei jungen Leuten entgegenzuwirken und „die qualitativ hochwertige Arbeit und den Mut zur Selbstständigkeit zu belohnen.“

Im Fragebogen werden neben einigen statistischen Informationen in erster Linie Motivations- und Organisations-, sowie Vertriebs- und Marketingkriterien der Jungmakler in offenen Fragen erhoben. Beispielsweise werden die Jungmakler nach ihren Neukundenakquise- und Recruiting-Methoden gefragt und wie sie „Ihren“ Vertrieb in der Zukunft sehen.

Bislang 21 Gesellschaften fördern das Projekt. Darunter ist neben verschiedenen Versicherern auch die Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin sowie die Weiterbildungsträger Deutsche Makler Akademie (DMA) und das Institut Ritter.

Die Gewinner sollen im Rahmen der Fachmesse DKM 2011 im Oktober dieses Jahres bekannt gegeben werden. Die ersten drei Preise sind mit 5.000, 3.000 und 1.000 Euro sowie kostenlosen Weiterbildungsseminaren dotiert und mit entsprechender medialer Aufmerksamkeit seitens der Medienpartner verbunden, zu denen auch DAS INVESTMENT.com gehört.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*