LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Konzernleitung Ex-AWD-Chef macht bei Swiss Life Karriere

Nils Frowein
Nils Frowein
Der ehemalige AWD-Mann Nils Frowein wird zum 1. Januar 2015 Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. Der 50-Jährige ist bereits seit 2010 für die Gruppe tätig. Zunächst war er Vorsitzender der Swiss-Life-Tochter Chase de Vere in Großbritannien und seit 2011 Aufsichtsratsvorsitzender von Swiss Life Select Österreich. 2013 ernannte ihn das Unternehmen zum operativen Chef der Markteinheit International.

Vor seiner Zeit bei Swiss Life war Frowein bei AWD. Zunächst arbeitete er hier seit 2008 als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Zwischen 2009 und 2010 war er zusätzlich Schweizchef der AWD. Zuvor arbeitete er als Finanzvorstand beim Finanzdienstleister MLP sowie unter anderem als Leiter der Finanzberatung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion