User-Highlights

Topnews

Das Wichtigste in einem Bild

 Topnews in Bildern

Steve Jobs und die Apple-Aktie

 Steve Jobs und die Apple-Aktie

Bei keinem anderen Unternehmen war der Erfolg so eng mit dem Schaffen des Chefs verknüpft. Das ließ sich regelmäßig am Kurs der Apple-Aktie ablesen.

Die ungewöhnlichsten Sachwerte

 Die ungewöhnlichsten Sachwerte

Trüffel, Hüte und Gitarren: Mit diesen zehn exotischen Sachtwert-Investments ließ sich ein Vermögen machen.

26.11.2009 10:52
Rubrik: Zertifikate

Neues Index-Zertifikat: Vontobel setzt auf Erholung auf dem Immobilienaktienmarkt

Quelle: Vontobel

Die Schweizer Privatbank Vontobel bringt ein neues Open End Zertifikat auf den Markt. Mit dem Vontobel Reits Low Volatility Performance-Index Zertifikat (WKN VT0RLV) nehmen Anleger an der Wertentwicklung eines weltweiten Immobilienaktienfonds-Index teil.

Indexmitglieder des Zertifikats sind 20 Immobiliengesellschaften (Real Estate Investment Trusts, Reits), die halbjährlich ausgewählt werden. Ein wesentliches Auswahlkriterium ist dabei eine möglichst geringe historische Volatilität. Das Zertifikat bildet den Index eins zu eins ab.

Es kann ab sofort gezeichnet werden. Die Zeichnungsfrist endet am 10. Dezember. Der Ausgabeaufschlag beträgt 1,5 Prozent, die jährliche Managementgebühr 1,2 Prozent.

Von: Svetlana Kerschner

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*