LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Neuer Emittent: Macquarie Oppenheim legt los

Rupertus Rothenhäuser
Rupertus Rothenhäuser
„Wir starten mit einer ersten Auswahl von Zertifikaten, Aktienanleihen und Optionsscheinen – wir werden das Angebot aber kontinuierlich ausbauen“, sagt Rupertus Rothenhäuser. Er könne sich vorstellen, dass es bis Ende des ersten Quartals 2011 etwa 30.000 Produkte sind. Rothenhäuser ist kein Unbekannter im Zertifikategeschäft. Er war bereits bei einigen großen Emittenten unter Vertrag, zuletzt bei BNP Paribas. Jetzt leitet er das Derivategeschäft, das Macquarie von Sal. Oppenheim im Dezember übernommen hatte und nun ausbauen will.

Emittent der neuen Zertifikate ist die Macquarie Structured Products (Europe) GmbH. Der australische Mutterkonzern steht als Garantiegeber dahinter.

Bisher hat Sal. Oppenheim Zertifikate noch unter eigenem Namen herausgegeben. Das ist jetzt zu Ende. Die Produkte werden aber weiter handelbar bleiben und spätestens bis 2011 ausgelaufen sein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion