Janus Henderson Neuzugang im Team von John Bennett

Janus Henderson baut das Team europäische Aktien um Teamleiter John Bennett aus. | © Janus Henderson

Janus Henderson baut das Team europäische Aktien um Teamleiter John Bennett aus. Foto: Janus Henderson

Die britisch-US-amerikanische Fondsgesellschaft Janus Henderson baut ihr Team europäische Aktien aus. Ab 16. Mai beziehungsweise 10. Juli treten Tom O’Hara und Tom Lemaigre als Investmentanalysten an die Seite des Leiters europäische Aktien, John Bennett.

Tom O’Hara war zuletzt für Exane BNP Paribas tätig. Als Vizepräsident verantwortete er dort die Analyse des Metall-, Bergbau- und Stahlsektors. O’Hara besitzt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Finanzsektor und war in der Vergangenheit unter anderem für Redburn und die Citigroup tätig.

Tom Lemaigre war zuletzt Investment Analyst bei RWC Partners und dort für europaweite Fundamentalanalysen mit Schwerpunkt Konsum verantwortlich. Zuvor war er ebenfalls für Redburn tätig gewesen.

Erst kürzlich hatte Janus Henderson angekündigt, dass John Bennett einen Co-Fondsmanagers zur Seite gestellt bekommt: Im Juli soll Andrew McCarthy die Mitverantwortung für alle europäischen Long-Only-Fonds bei dem Asset Manager übernehmen.