LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 16:11 Uhrin ImmobilienLesedauer: 1 Minute

John Hancock Tower: Immobilienriese zum Zwergenpreis versteigert

John Hancock Tower
John Hancock Tower,
Quelle: Symbiosus

Zu einem Schnäppchenpreis von rund 660 Millionen Dollar – etwa die Hälfte von seinem Wert von 2006 – ging das Hochhaus an die beiden Unternehmen Normandy Real Estate Partners und Five Mile Capital Partners. Der bisherige Besitzer, Broadway Partners, hatte Insolvenz angemeldet und konnte die zum Kauf des Gebäudes aufgenommenen Kredite nicht mehr bezahlen. Das 60-stöckige Hochhaus war von Henry Cobb, einem Partner von Stararchitekt I.M. Pei entworfen und 1976 vollendet worden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion