Jungmakler Award auf der DKM Das sind die besten Nachwuchsmakler Deutschlands

Die glücklichen Gewinner (von links): Matthias Fischer, Wolfgang Fischer Versicherungsmakler (Platz 3), Andreas Küffner, S5 - Die Finanzpartner (Platz 1) und Dirk Becht, DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler (Platz 2).  | © Oliver Lepold

Die glücklichen Gewinner (von links): Matthias Fischer, Wolfgang Fischer Versicherungsmakler (Platz 3), Andreas Küffner, S5 - Die Finanzpartner (Platz 1) und Dirk Becht, DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler (Platz 2). Foto: Oliver Lepold

Zum Abschluss der Branchenmesse für Finanz- und Versicherungsdienstleister DKM am gestrigen Donnerstag kürte der Veranstalter BBG zum sechsten Mal in Folge die erfolgreichsten Jungmakler des Jahres.

Platz 1 der begehrten Branchenauszeichnung gewann in diesem Jahr Andreas Küffner, geschäftsführender Gesellschafter von S5 - Die Finanzpartner.

Zweitplatzierter wurde Dirk Becht von DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler. Die Auszeichnung ist für den auf Wohnungsverwalter spezialisierten Makler nichts Neues: Im vergangenen Jahr belegte er den dritten Platz im Jungmakler-Award

Matthias Fischer, Geschäftsführer von Wolfgang Fischer Versicherungsmakler belegte den dritten Platz.

Der in den Vorjahren eingeführte Sonderpreis für das innovativste Geschäftsmodell wurde in diesem Jahr nicht erneut vergeben.

Um die Auszeichnung als Jungmakler des Jahres hätten sich „knapp 100“ Kandidaten beworben, erklärte Konrad Schmidt, Mitglied der BBG-Geschäftsleitung und Moderator der Preisverleihung.

Der Jungmakler Award wurde 2011 ins Leben gerufen, um herausragende Geschäftsmodelle unabhängiger Versicherungsvermittler zu prämieren. Hinter der Auszeichnung stehen über 30 verschiedene Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche.