LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Käufer aus Süddeutschland Reconcept verkauft seine KVG-Lizenz

Die Reconcept Gruppe hat ihre zugelassene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) an die Investmentgesellschaften Xolaris und Xpecto aus Konstanz und Landshut verkauft. Damit trennt sich das auf erneuerbare Energien spezialisierte Hamburger Emissionshaus von seiner Tochter und will sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Als zugelassene AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft brachte die Reconcept Vermögensmanagement bislang mit Erlaubnis der Finanzaufsichtsbehörde Bafin Alternative Investmentfonds (AIF) in den regulierten Markt. Darüber hinaus agiert sie als Service-KVG für Dritte im Segment der Erneuerbaren Energien.

„Mit der zugelassenen KVG erweitern wir unser Leistungsangebot um den Bereich der erneuerbaren Energien“, sagte Stefan Klaile, Gründer und Geschäftsführer der auf geschlossene Fonds spezialisierten Xolaris. „Das Team der Reconcept Vermögensmanagement hat hier bereits seit 2014 eine ausgezeichnete Expertise unter Beweis gestellt und wird seine Erfahrung nun in die Xolaris Gruppe einbringen, da wir sämtliche Mitarbeiter der KVG an Bord behalten wollen.“ Xolaris hat bereits eine eigene registrierte Service-KVG für die Segmente Immobilien und Private Equity.

Reconcept wird künftig für die Verwaltung der bereits bestehenden und auch zukünftigen AIFs die Dienste einer Service-KVG in Anspruch nehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion