Kick am Kap: Finanzprofis tippen den Weltmeister

: Kick am Kap: Finanzprofis tippen den Weltmeister

// //

Manuela Thies, Allianz Global Investors/RCM: Wer wird Fußballweltmeister? Natürlich wird Deutschland Weltmeister. Wer sich die neuseeländische Rugby-Ikone Jonah Lomu ins Trainingslager holt, wird bestens vorbereitet sein. Wie auch im Fondsmanagement braucht ein Meister im Teamsport hochkarätige Einzelspieler, die in Team optimal kooperieren. Weitere Komponenten, die zum Sieg führen, sind aus meiner Sicht die Fähigkeit, im Rampenlicht überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen, sowie eine gute Portion Glück. Ich wünsche unseren Nationalspielern diese Eigenschaften. Was war Ihr aufregendster Augenblick im Fußball?

8. Juli 2006, Stuttgart, Deutschland gegen Portugal, Spiel um Platz drei der Fußball-WM. Zunächst wurden mein Mann und ich mit unseren Eintrittskarten für das Spiel um Platz drei nur müde belächelt. Die Angebote für unsere Tickets stiegen jedoch signifikant, als sich herausstellte, dass Deutschland die Partie bestreiten würde. Natürlich ließen wir uns das Spiel nicht entgehen und erlebten eine unvergessliche Stadionatmosphäre zum Abschluss einer stimmungsgeladenen Fußballweltmeisterschaft.

Wo gucken Sie die WM?

Ich freue mich auf sportliche Stunden zusammen mit Freunden in der Kneipe oder Sportsbar. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann sitzen wir dabei sehr gerne auch draußen.