LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 2 Minuten

Kosten-Optimierer der Ergo: Patienten sparen 1,5 Millionen Euro beim Zahnarzt

Peter M. Endres
Peter M. Endres
„Aufwändige Sanierungen kosten leicht mehrere tausend Euro", sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherungen. „Ein Preisvergleich ist aber in der Regel nicht möglich." Bei den Patienten entstehe vielmehr der Eindruck, die Preise beim Zahnarzt seien nicht verhandelbar.

Deshalb hat die Ergo vor einem halben Jahr den Zahnkosten-Optimierer gestartet: Jeder kann über den Direktversicherer kostenlos und anonym Vergleichsangebote für eine notwendige Zahnbehandlung einholen. Im Idealfall lassen sich bei aufwändigen Behandlungen so mehrere Tausend Euro sparen. 1,5 Millionen sind es bisher laut Ergo.

VSH-Rechner

Zu teuer? Optimieren Sie Ihre Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung
>> Zum VSH-Rechner

Dafür müssen die Patienten eine Kopie ihres Heil- und Kostenplans an Ergo Direkt senden. Der Direktversicherer holt dann anonymisiert über den Partner 2te-Zahnarztmeinung.de Vergleichsangebote von registrierten Zahnärzten aus der Region des Interessenten ein.

Inzwischen ist die Teilnahme einfacher geworden. „Die Interessenten können sich alle Unterlagen einfach als beschreibbares PDF-Dokument bei uns aus dem Internet herunter laden", so Endres.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion