LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Sparen & PortfolioLesedauer: 1 Minute

Kursverluste bei S&P 500 und Russell 2000 George Soros: 764 Millionen Dollar-Wette gegen Trump

Donald Trump sei ein „Hochstapler und Möchtegern-Diktator“, erklärte Star-Investor George Soros kurz nach Trumps Wahl zum US-Präsidenten. Nun lässt der Milliardär seinen Worten Taten folgen. Der Star-Investor, der in den 90er Jahren mit einer spektakulären Wette den britischen Pfund in die Knie zwang, wettet nun auf fallende Kurse vieler US-Aktien.

Der 86-Jährige hat insgesamt 764 Millionen US-Dollar auf einen bevorstehenden Absturz der beiden amerikanischen Aktienindizes S&P 500 und Russell 2000 gesetzt. Das geht aus Börsen-Pflichtangaben hervor.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Dies ist nicht die erste Wette Soros‘ gegen Trump und seine Politik. Der Star-Investor hatte bereits im Februar auf Kursrücksetzer beim Mid- und Small-Cap-Aktienindex Russell 2000 gewettet. Bislang ging diese Wette nicht auf. Doch anstatt die Spekulation zu beenden, legt die Investment-Legende nun noch einmal nach.

Im Gegenzug erhöht Soros unter anderem seine Investitionen in Technologiefirmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion