LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Lloyd Fonds ist vollständig enthaftet

Thorsten Teichert, Vorsitzender von Lloyd Fonds
Thorsten Teichert, Vorsitzender von Lloyd Fonds
Wie von Thorsten Teichert, Vorstandsvorsitzender bei Lloyd Fonds, im Interview mit DAS INVESTMENT.com angekündigt, hat das Hamburger Emissionshaus am 10. Januar die reduzierte Enthaftungssumme von 10 Millionen Euro an die Banken gezahlt. Zu leisten war diese Summe bis zum 15. Februar. Ursprünglich sollte Lloyd Fonds 13,65 Millionen Euro bis Ende 2011 zahlen.

Möglich wurde die Zahlung durch den Einstieg des US-Investors AMA Capital bei Lloyd Fonds Kapitalerhöhung im vergangenen Dezember. Durch eine Kapitalerhöhung hatte Lloyd Fonds knapp 15 Millionen Euro eingenommen. AMA Capital besitzt seitdem rund 49 Prozent der Unternehmensaktien.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion